Lohberg

Das Urlaubsdorf zwischen Osser und Arber

Der Erholungsort Lohberg ist eingebettet in eine herrliche Landschaft von Wiesen und sanften Wäldern und ist Garant für einen gesunden und aktiven Urlaub. Wie geschaffen für Familien, Aktivurlauber und Naturliebhaber.

Im Sommer sind es abwechslungsreiche Wander-Touren, anspruchsvolle Mountainbike-Trails sowie attraktive Sport-Kultur- und Freizeiteinrichtungen: Im Bayerwald-Tierpark Lohberg lernen Sie die heimische Tierwelt kennen wie sonst nirgends, mit ca. 400 Tieren in 100 Arten – ganzjährig täglich geöffnet. Fahren Sie mit der Kleinen Arberseebahn ab Lohberghütte ins Naturschutzgebiet Kleiner Arbersee mit seinen schwimmenden Inseln. In der Glashütte „Alte Kirche” in Lohberg können Sie die Glaskünstler bei ihrer Arbeit beobachten und erleben die Herstellung besonderer Glaskunstwerke. Das Baudenkmal Schwarzauer Haus, mit Glas- und Kunstgalerie Bay. Wald zeigt historische Gläser früherer Glashütten, Bildobjekte, Hinterglasmalerei und Klosterarbeiten.

Der Bayerwald ist hier nicht nur Kulisse, sondern unverwechselbares Naturerlebnis.
Erlebnisse, die man nicht vergisst.