Bayerwald-Tierpark Lohberg

Wildnis erleben

Schau mir in die Augen
Unter diesem Motto begrüßt Sie unser faszinierendes Ausflugsziel in Lohberg. Als einziger Zoo in der Oberpfalz begeisterte der Bayerwald-Tierpark seit seiner Eröffnung bereits über 2 Millionen Besucher.

Hier erleben Sie die heimische Tierwelt des bayerisch-böhmischen Grenzgebietes mit über 400 Tieren in 100 Arten und können sich auf dem gut begehbaren Rundweg über die Lebensweise der Tiere und die Aufgaben der Einrichtung wie Artenschutz, Zucht und Forschung informieren. Zum Angebot der wunderschönen Anlage gehören unter anderem ein großes Wolfsgehege, Aquarien, Vogelvolieren, Naturlehrpfaden, Streichelzoo und ein Kinderspielplatz.

Alle weiteren Informationen über den Park, Eintrittspreise, Anfahrt, spezielle Führungen, die wissenschaftliche Arbeit der Mitarbeiter und natürlich alles über die „Bewohner” des Parks, erfahren Sie auf der Website der Lohberger Einrichtung unter www.bayerwald-tierpark.de

Öffnungszeiten:
Der Tierpark ist ganzjährig geöffnet.
April bis Oktober: 9.00 – 17.00 Uhr (letzter Einlass)
November bis März: 10.00 – 16.00 Uhr (letzter Einlass)